Jahreshauptversammlung und 12. Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

beim Förderverein der Grundschule am Engelsberg Markelsheim e. V.

Am 22.11.2023 fand die jährliche Jahreshauptversammlung und 12. Mitgliederversammlung des Fördervereines der Grundschule am Engelsberg Markelsheim e. V. statt. Zur Versammlung waren alle Mitglieder herzlich eingeladen. Der Förderverein der Grundschule am Engelsberg Markelsheim e. V. besteht nun seit 13 Jahren und kann sich aktuelle über 95 Mitglieder erfreuen. Herzlich begrüßen dürfen wir seit dem letzten Jahr 14 neue Mitglieder.
Beispiele für die Förderung der Grundschule Markelsheim waren im letzten Vereinsjahr unter anderem die finanzielle Unterstützung des Schulgartenprojektes, die Busse für den Besuch der Experimenta in Heilbronn, die Busfahrt für den Theaterbesuch in Röttingen, die Stargebühr für den Stadtlauf in Bad Mergentheim, die Gebühren für die Klassengeld-App, Bücher für die Schulbibliothek, Tischtennis-Set und für den Wandertag Schulcaps. Dies sind nur einige Beispiele, die der Förderverein der Grundschule am Engelsberg gefördert hat und wir sind stolz, dies ermöglichen zu können.
Die Förderung kann jedoch nur erfolgen, wenn uns freiwillige Helfer durch ihre Mithilfe oder durch Sach- oder Geldspenden unterstützen und wir sagen ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Spender, welche den Förderverein der Grundschule am Engelsberg Markelsheim e. V. immer wieder tatkräftig zur Verfügung stehen. Ohne Euch könnten wir die Grundschüler und die Schule in Markelsheim nicht so unterstützen, wie wir es derzeit tun.

In der Jahreshauptversammlung vom 22.11.2023 wurden die Berichte der ersten Vorsitzenden, der Schriftführerin, des Kassiers und den Kassenprüfern vorgetragen und die Entlastung der Vorstandschaft beantragt und jeweils einstimmig vollzogen.

Weiterer Tagesordnungspunkt in der Jahreshauptversammlung war außerdem die Neu- oder Wiederwahlen verschiedener Ämter und die Vorstandschaft besteht nun aus 15 Mitgliedern:

1. Vorsitzende weiterhin Stefanie Glöckner

2. Vorsitzender weiterhin Matthias Kleinschnitz

Kassiererin weiterhin Michaela Puteick

Schriftführerin weiterhin Stephanie Bokmeier

Beisitzer weiterhin: Christian Lehr, Thomas Bauer, Diana Horwath, Anja Bach, Klaus Geulich, Vera Ruck

Kassenprüfer weiterhin: Norbert Mittnacht und Andreas Keuser

Beisitzer neu hinzugekommen: Melanie Braun, Jürgen Weiß, Christian Mehnert

In der Jahreshauptversammlung wurde anschließend auch gleich die erste Aktivität besprochen und organisiert und der Förderverein der Grundschule Markelsheim e. V. nimmt am 13.12.2023 an der MAMI-Veranstaltung bei der BAG teil.

Wir würden uns freuen, wenn wir viele Besucher mit Waffeln, gebrannten Mandeln u.a. verköstigen dürfen.

Wer den Förderverein der Grundschule am Engelsberg in Markelsheim durch eine Geldspende unterstützen möchte, kann dies sehr gerne tun unter folgender Bankverbindung: Volksbank Main-Tauber eG, Spendenkonto: IBAN: DE32 6739 0000 0084 288500

Förderverein wählt neuen Vorstand

Förderverein Grundschule Markelsheim: 86 Mitglieder stark

Am 09.11.2022 fand die jährliche Jahreshauptversammlung und 11. Mitgliederversammlung des Fördervereines der Grundschule am Engelsberg Markelsheim e. V. statt, im Flair Hotel Lochner. Zur Versammlung waren alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Der Förderverein der Grundschule am Engelsberg Markelsheim e. V. besteht nun seit 12 Jahren und kann sich aktuelle über 86 Mitglieder erfreuen. Herzlich begrüßen dürfen wir seit dem letzten Jahr 5 neue Mitglieder.
Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung und Bildung, durch ideelle und finanzielle Förderung der Arbeit der Grundschule Markelsheim in Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen(n) der Grundschule und der Elternschaft.
Beispiele für die Förderung der Grundschule Markelsheim waren im letzten Vereinsjahr unter anderem die finanzielle Unterstützung zur Neugestaltung des neuen Leseraumes der Grundschule, sowie die Erweiterung des Bücherangebotes im Leseraum. Auch eine Autorenlesung in Kooperation mit der Grundschule Igersheim, der Schaffert-Stiftung Igersheim und dem Friedrich-Bödecker-Kreis wurde finanzielle durch den Förderverein der Grundschule finanziell unterstützt. Weiterhin wurde die Grundschule Markelsheim unterstützt bei den Lizenzen der Antolin-App zur Leseförderung, dem Wandertag nach Weikersheim, dem Kinobesuch nach Bad Mergentheim, dem Sporttag mit einem Ausflug in das Schwimmbad nach Wachbach. Dies sind nur einige Beispiele, die der Förderverein der Grundschule am Engelsberg gefördert hat und wir sind stolz, dies ermöglichen zu können.
Diese Förderung kann jedoch nur erfolgen, wenn uns freiwillige Helfer tatkräftig durch ihre Mithilfe oder durch Sach- und Geldspenden unterstützen, z. B. bei den Aktionen „Sonntag im Weinberg“ am in Markelsheim, bei welchen zahlreiche leckere Gebäck- und Kuchenspenden hierfür zur Verfügung gestellt wurden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Spender, welche den Förderverein der Grundschule am Engelsberg Markelsheim e. V. immer wieder tatkräftig unterstützen Ohne Euch könnten wir die Grundschüler und die Schule in Markelsheim nicht so unterstützen, wie wir es tun.

In der Jahreshauptversammlung vom 09.11.2022 wurden die Berichte der ersten Vorsitzenden, der Schriftführerin, des Kassiers und den Kassenprüfern vorgetragen und die Entlastung der Vorstandschaft beantragt und jeweils einstimmig vollzogen.

Aus der Vorstandschaft des Fördervereines ausgeschieden sind nun der langjährige Kassierer Thomas Bach (von 2018 bis 2022 Kassierer) sowie die langjährige Beisitzerin Svenja Model (von 2017 bis 2019 Kassiererin und anschließend Beisitzerin bis 2022).

Als kleines Dankeschön für ihren langjährigen Einsatz beim Förderverein überreichte die Vorsitzende Stefanie Glöckner ein kleines Präsent und bedankte sich für die gute und langjährige Zusammenarbeit.

Weiterer Tagesordnungspunkt in der Jahreshauptversammlung war außerdem die Neu- oder Wiederwahlen folgender Ämter: 1. Vorsitzende(r), Kassierer(in), Kassenprüfer(in) sowie zwei Beisitzer(innen). Die Vorstandswahl erfolgte gemäß § 7 der Satzung und die Wahlleitung wurde durch den 2. Vorsitzenden Matthias Kleinschnitz übernommen.Einstimmig wurde sich auf eine offene Wahl per Handzeichen verständigt.

Wahlergebnisse:

Stefanie Glöckner als 1. Vorsitzende für 2 Jahre (Wiederwahl)

Michaela Putaick als Kassiererin für 2 Jahre (Neuwahl)

Anja Bach als Beisitzerin für 2 Jahre (Wiederwahl)

Verena Ruck als Beisitzerin für 2 Jahre (Neuwahl)

Andreas Kreuser als Kassenprüfer für 1 Jahr (Wiederwahl)

Alle wiedergewählten Vorstandsmitglieder bedankten sich für das ausgesprochene Vertrauen und die Wiederwahl.

Die neue Vorstandschaft des Fördervereins der Grundschule am Engelsberg Markelsheim e. V. besteht nun aus: Stefanie Glöckner als 1. Vorsitzende (u.l.), Mattias Kleinschnitz als 2. Vorsitzender (u.re.), Michaela Putaick als Kassiererin, Stephanie Bokmeier als Schriftführerin, Andreas Kreuser und Norbert Mittnacht  als Kassenprüfer sowie die Beisitzer Christian Lehr, Thomas Bauer, Diana Horwath, Anja Bach, Klaus Freilich, Verena Ruck.

Der neuen Vorstandschaft wünschen wir gutes Gelingen und viel Erfolg.

In der Jahreshauptversammlung wurde anschließend auch gleich die anstehende Projekte angesprochen, wie z. B. der Teilnahme am „MaMi“ in Markelsheim am 30.11.22 im Weingut Braun sowie am 07.12.2022 bei der BAG in Markelsheim. Außerdem gibt es ein neues Schulgartenprojekt, zu welchem der Förderverein um finanzielle Unterstützung durch die Schulleiterin der Grundschule, Frau Neumann gebeten wurde.

Wer den Förderverein der Grundschule am Engelsberg in Markelsheim durch eine Geldspende unterstützen möchte, kann dies sehr gerne tun unter folgender Bankverbindung: Volksbank Main-Tauber eG, Spendenkonto: IBAN: DE32 6739 0000 0084 288500

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

beim Förderverein der Grundschule am Engelsberg Markelsheim e. V.

Am 10.11.2021 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereines der Grundschule Markelsheim statt, welche ihre Mitglieder zur Versammlung satzungsgemäß eingeladen hat. Der Förderverein der Grundschule Markelsheim e. V. besteht nun seit 11 Jahren und kann sich aktuelle über 86 Mitglieder erfreuen. Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung und Bildung, durch ideelle und finanzielle Förderung der Arbeit der Grundschule Markelsheim im Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen(n) der Grundschule und der Elternschaft.

Nach den Berichten der ersten Vorsitzenden, der Schriftführerin, des Kassiers und den Kassenprüfern wurde die Entlastung der Vorstandschaft beantragt und jeweils einstimmig vollzogen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Vorstandschaft und die langjährigen ehrenamtlichen Kassenprüfer für ihr Engagement, ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit. Nicht zu vergessen sind natürlich auch die immer wieder benötigten fleißigen Helfer für die Umsetzung von Projekten oder die Bewirtung von Schulaktionen. An alle Helfer des Fördervereines ein herzliches Dankeschön. Weiteres Thema an der Jahreshauptversammlung war die teilweise Neuwahl der Vorstandschaft. Da im Jahr 2020 coronabedingt keine Jahreshauptversammlung stattfinden konnte, wurde abweichend zur ursprünglichen Planung nur ein Teil der Ämter der Vorstandschaft verabschiedet.

Verabschiedet wurden Christine Kuhnhäuser als 1. Vorsitzende, Bettina Schmidt als 2. Vorsitzende, Ingo Mach als Beisitzer und Tanja Braun als Schriftführerin.

Einige Vorstandsmitglieder haben sich dankenswerterweise bereit erklärt, noch ein weiteres Jahr in der neuen Vorstandschaft zu bleiben, um die neu Vorstandschaft zu unterstützen und um nur einen Teil der Vorstandsämter neu besetzen zu müssen. Herzlichen Dank hierfür.

Die neu gewählte erste Vorsitzende Stefanie Glöckner bedankt sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und das eingebrachte Engagement. Ebenso bedankte sich Frau Neumann bei sämtlichen Vorstandsmitgliedern für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Als neue Vorstandschaft des Fördervereins der Grundschule am Engelsberg Markelsheim e. V. wurden gewählt: Stefanie Glöckner als 1. Vorsitzende, Mattias Kleinschnitz als 2. Vorsitzender, Thomas Bach als Kassierer, Stephanie Bokmeier als Schriftführerin. Als Beisitzer wurden gewählt: Christian Lehr, Thomas Bauer, Diana Horwath, Svenja Model, Anja Bach. Andreas Kreuser und Norbert Mittnacht haben sich bereit erklärt, die Kassenprüfung zu übernehmen.

Hauptversammlung mit Wahlen und Rückblick / Neuer Kassier sowie neue Beisitzer bestimmt

Verbesserte Ausstattung für kleine Künstler dank Förderverein

Seit seiner Gründung im Herbst 2010 kann der Förderverein der Grundschule am Engelsberg inzwischen auf neun äußerst erfolgreiche Jahre der Vereinsarbeit zurück-blicken. Da die Vorsitzende Christine Kuhnhäuser verhindert war, zog Bettina Schmidt in ihrer Funktion als stellvertretende Vorsitzende, im Rahmen der Jahreshauptversammlung eine durchweg positive Bilanz. Dank der tatkräftigen Unterstützung des Fördervereins konnten zahlreiche Projekte von der Grundschule realisiert werden.

Die Höhepunkte des vergangenen Vereinjahres ließ die Schriftführerin Tanja Braun in ihrem Jahresrückblick Revue passieren.

So wurden beispielsweise für alle vier Grundschulklassen Trockenwägen zum Trocknen der gemalten Kunstwerke angeschafft. Der erforderliche Betrag kam durch die Einstellung des Projektes in die Aktion der Volksbank Main-Tauber „Wir-für-Hier“ zusammen.

Darüberhinaus wurden zahlreiche Ausflüge und Bildungsveranstaltungen finanziell durch den Förderverein unterstützt und teilweise sogar komplett durch diesen getragen.

Unter anderem wurden auch in diesem Jahr die neuen Erstklässler an ihrem ersten Schultag von Seiten des Fördervereins mit einem Schul-T-Shirt als Begrüßungsgeschenk Willkommen geheißen.

Zu den besonderen Aktionen des Fördervereins zählte beispielsweise auch die Bewirtung der Graduierungsfeier an der DHBW in Bad Mergentheim.

Zudem organisiert der Förderverein den Waffelverkauf am 13. und 14. Dezember 2019 beim Christbaumverkauf der BAGeno in Markelsheim.

Bereits im Vorfeld zur Jahreshauptversammlung wurde Svenja Model in ihrer Funktion als Kassiererin die einwandfreie Buchführung von den Kassenprüfern Andreas Kreuser und Karl-Heinz Ikas bescheinigt.

Auf Antrag von Andreas Kubera erfolgte anschließend die einstimmige Entlastung des Gesamtvorstandes. Anschließend leitete er zu den Wahlen über. Sämtliche Wahlvorschläge wurden einstimmig angenommen.

Wiedergewählt wurden Christine Kuhnhäuser als Vorsitzende, Bettina Schmidt als stellvertretende Vorsitzende sowie die Beisitzerinnen Anja Bach und Diana Horwath.

Svenja Model scheidet zwar als Kassererin aus, bleibt dem Vorstandsteam jedoch als Beisitzerin erhalten.

Mit Thomas Bach als neuem Kassier sowie den beiden neuen Beisitzern Klaus Greulich und Matthias Kleinschnitz kommt dieses Jahr wieder frischer Wind in das Gremium.

Die Beisitzer Stefanie Glöckner und Ingo Mach sowie die Schriftführerin Tanja Braun wurden bereits 2018 für zwei Jahre gewählt und verbleiben jeweils in ihrer bisherigen Funktion.

Das neue Gremium von rechts nach links: rechts hinten: Klaus Greulich, Ingo Mach, Thomas Bach, rechts vorne: Svenja Model, Christian Lehr, Bettina Schmidt, links: Matthias Kleinschnitz, Stefanie Glöckner, Anja Bach, Diana Horwath und Tanja Braun, auf dem Bild fehlt Christine Kuhnhäuser

Förderverein der Grundschule Markelsheim: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Rückblick

Verbesserte Ausstattung des PC-Raumes dank Förderverein

Seit seiner Gründung im Herbst 2010 kann der Förderverein der Grundschule am Engelsberg inzwischen auf acht äußerst erfolgreiche Jahre der Vereinsarbeit zurückblicken. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte die Vorsitzende Christine Kuhnhäuser eine durchweg positive Bilanz ziehen. Zahlreiche Projekte konnten dank der tatkräftigen Unterstützung des Fördervereins von der Grundschule realisiert werden.

In ihrem Jahresrückblick ließ die Schriftführerin Tanja Braun die Höhepunkte der Zusammenarbeit des vergangenen Vereinsjahres Revue passieren.

So hat sich der Förderverein im vergangenen Jahr unter anderem das Projekt „Verbesserung der Ausstattung des PC-Raumes für die Grundschule“ auf die Fahne geschrieben. Kurzerhand spendete der Förderverein rund 1.600 Euro, um dieses Projekt zu verwirklichen und den vorhandenen Bestand um fünf Tablets zu erweitern. Der erforderliche Betrag kam unter anderem durch die Einstellung des Projektes in die Aktion der Volksbank Main-Tauber „Wir-für-Hier“, durch eine Spendenbriefaktion sowie durch sonstige Privatspenden zusammen.

Zu den weiteren Aktionen des Fördervereins zählten beispielsweise auch der kurzfristig durch die Vereinsmitglieder organisierte Eisverkauf während des Weinfestes.

Die hierauserzielten Einnahmen von knapp 400 Euro flossen direkt in die Anschaffung  diverser Spielgeräte, um den Bewegungsdrang der Kinder zu unterstützen und die Pausen auf dem Schulhof noch attraktiver zugestalten. Des Weiteren konnten Trockenwagen zum Trocknen der gemalten Bilder für die Grundschulkinder angeschafft werden. 

Darüberhinaus wurden zahlreiche Ausflüge und Veranstaltungen wie der Opernworkshop „Die Zauberflöte“, das „Theatrino“ in der Schule sowie eine Informationsveranstaltung anlässlich des „Tag des Merkens“ finanziell durch den Förderverein unterstützt bzw. komplett durch diesen getragen. Zudem wurden die Erstklässler auch in diesem Jahr am ersten Schultag von Seiten des Fördervereins mit einem Schul-T-Shirt als Begrüßungsgeschenk Willkommen geheißen.

Die Kassenprüfer Andreas Kreuser und Karl-Heinz Ikas bescheinigten Svenja Model in ihrer Funktion als Kassier im Anschluss an den Jahresrückblick eine einwandfreie Buchführung.

Auf Antrag von Frau Monika Halbmann erfolgte anschließend die einstimmige Entlastung des Gesamtvorstandes. Danach leitete sie zu den Verabschiedungen und Neuwahlenüber.

Melanie Frank und Jürgen Bauer schieden als Beisitzer des Vorstands aus.

von links: Bettina Schmidt, Jürgen Bauer, Melanie Frank und
Christine Kuhnhäuser beider Übergabe der Fotogeschenke.

Als Anerkennung für ihre geleisteten Dienste und ihr ehrenamtliches Engagement überreichten die Vorsitzenden Christine Kuhnhäuser und Bettina Schmidt den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern jeweils ein Fotogeschenk von Kindern der Grundschule Markelsheim. Zur Wiederwahl standen die Beisitzer Stefanie Glöckner und Ingo Mach sowie Schriftführerin Tanja Braun. Zur Neuwahl als Beisitzer standen Christian Lehr und Thomas Bach. Alle wurden einstimmig gewählt. Christine Kuhnhäuser als Vorsitzende, Bettina Schmidt als stellvertretende Vorsitzende, Svenja Model als Kassier sowie Anja Bach und Diana Horwath als Beisitzerinnen wurden bereits 2017 für zwei Jahre gewählt und verbleiben jeweils in ihrer bisherigen Funktion.  

Die neue Vorstandschaft – von hinten links Thomas Bach, Christian Lehr, Bettina Schmidt, Anja Bach, Stefanie Glöckner, Svenja Model und Christine Kuhnhäuser
vorne: DianaHorwath und Tanja Braun

Arbeit des Fördervereins der Grundschule Markelsheim kann erfolgreich fortgesetzt werden – Vorstandsposition neu besetzt

Die Jahreshauptversammlung nutzten die Mitglieder des Fördervereins der Grundschule am Engelsberg Markelsheim zum einen dazu, neue Vorstandsmitglieder zu gewinnen, zum anderen wurde ein ausgiebiger Rückblick auf die Bilanz des nunmehr siebten Vereinsjahres (gegründet im Herbst 2010) geworfen. Diese stellte sich durchweg erfolgreich dar. Zahlreiche Maßnahmen und Projekte konnte die Grundschule durch die tatkräftige Unterstützung des Fördervereins realisieren.

Zu Beginn des Treffens ließ die zweite Vorsitzende Diana Sprenger die Highlights des vergangenen Vereinsjahres Revue passieren.

Im vergangenen Jahr stand unter anderem der Abschluss der Erweiterung der Spielgeräte zur Steigerung der Attraktivität des Schulhofs sowie eine Spendenbriefaktion im Vordergrund. Dank intensivem ehrenamtlichen Engagement und zahlreicher unermüdlicher freiwilliger Arbeitseinsätze verfügt der Schulhof inzwischen über verschiedene attraktive Spielmöglichkeiten u.a. Balancierelemente, Kletterwand etc. Durch die durchgeführte Spendenbriefaktion, bei der die ortsansässigen Firmen angeschrieben wurden, konnte die Schule dank der großen Spendenbereitschaft bei der Ausstattung des Computerraumes finanziell unterstützt werden. Die zahlreichen zur Umsetzung der Projekte notwendigen Aktionen, zeigte die Schriftführerin Tanja Braun in ihrem detaillierten Bericht auf.

Zu den weiteren Aktivitäten des rührigen Fördervereins zählten beispielsweise auch die finanzielle Unterstützung des Schulfestes mit der Musical-Aufführung „Ein Engel?“ sowie die Begrüßung der neuen Erstklässler, die durch die Beisitzerin Melanie Frank im Rahmen der Einschulungsfeier mit einem Schul-T-Shirt als Begrüßungsgeschenk herzlich willkommen geheißen wurden.

Der Bericht der Kassiererin Christine Kuhnhäuser über die Finanzen und die Mitgliederzahl machte die gute Kassenführung des Vereins transparent. Dementsprechend bescheinigten die Kassenprüfer Andreas Kreuser und Karlheinz Ikas eine einwandfreie Buchführung und unterstrichen die rege Bereitschaft, die eingesammelten Gelder, direkt in Projekte zur Förderung der Grundschule umzusetzen. Zudem haben die intensiven Bemühungen des vergangenen Jahres, neue Mitglieder zu werben, inzwischen Früchte getragen. Durch die Fertigstellung des neuen Flyers und eines Roll-Ups für Veranstaltungen sollte der Verein auch künftig in puncto Öffentlichkeitsarbeit gut aufgestellt sein.

Im Anschluss erfolgte einstimmig die Entlastung des Gesamtvorstandes, beantragt durch Karlheinz Ikas.

Diana Sprenger würdigte alle für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und aktive Mitarbeit im Verein und bedankte sich im Namen der gesamten Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit und für die Entlastung.

Im Rückblick auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit der amtierenden zweiten Vorsitzenden Diana Sprenger im vergangenen Jahr, hob Schulleiterin Monika Halbmann, deren außerordentliches Engagement hervor. Diana Sprenger hat den Verein mit Ideenreichtum und äußerst viel Verhandlungsgeschick geführt. Darüber hinaus konnte letztlich nur durch ihre Bereitschaft, den Verein als zweite Vorsitzende interimsweise zu leiten, der Fortbestand des Vereins sichergestellt werden, da die Position des ersten Vorsitzenden in 2017 nicht besetzt werden konnte. Als Dank für die geleisteten Dienste überreichte Monika Halbmann einen Obstkorb an Diana Sprenger.
Anschließend leitete sie über zu Verabschiedungen und Neuwahlen.

Zunächst wurde Diana Sprenger aus ihrem Amt als zweite Vorsitzende verabschiedet.
Ebenso schieden Christian Weidinger und Heiko Hochrein als Beisitzer des Vorstands aus.

Zur Wiederwahl stand Diana Horwath als Beisitzerin. Zur Neuwahl standen Christine Kuhnhäuser als erste Vorsitzende, Bettina Schmidt als zweite Vorsitzende, Svenja Model als Kassier sowie Anja Bach als Beisitzerin. Alle wurden einstimmig durch die anwesenden Mitglieder gewählt. Jürgen Bauer, Melanie Frank, Stefanie Glöckner und Ingo Mach wurden bereits 2016 für zwei Jahre gewählt und führen ihre Ämter als Beisitzer weiter. Tanja Braun bleibt weiterhin Schriftführerin.

Diana Sprenger bedankte sich bei der Wahlleiterin Monika Halbmann sowie der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Anschließend begrüßte die neu gewählte erste Vorsitzende, Christine Kuhnhäuser, das neu zusammengestellte Team.

Durch die Neubesetzung ist der Erhalt des Fördervereins für das kommende Jahr gesichert. Dennoch werden auch weiterhin neue aktive und passive Mitglieder benötigt, um die langfristige Unterstützung der Aktivitäten des Fördervereins sicherstellen zu können. Dies ist umso bedeutender, da alle Kinder von der Arbeit des Fördervereins profitieren und ohne diese vielen Anschaffungen, Projekte und Veranstaltungen in den vergangenen Jahren nicht entsprechend hätten umgesetzt werden können.

Gerne sind auch Spenden willkommen (Förderverein der Grundschule am Engelsberg e.V., Spendenkonto: IBAN: DE32 6739 0000 0084 288500, Volksbank Main-Tauber eG, BIC: GENODE61WTH).

Mehr Infos gibt es unter „http://www.fv-gsmarkelsheim.de“

Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule am Engelsberg Markelsheim e.V

Am Dienstag, den 14.11.2017 findet um 19.30 Uhr in der Weinstube Lochner in Markelsheim die 7. Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule am Engelsberg statt.

Hierzu sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins herzlich eingeladen. Vor allem werden für die nächste Wahlperiode dringend auch Interessierte benötigt, die sich aktiv mit neuen Ideen in die Arbeit der Vorstandschaft einbringen möchten.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch die 2. Vorsitzende Diana Sprenger
2. Konstituierung der Mitgliederversammlung
3. Berichte der 2. Vorsitzenden/Schriftführerin, des Kassiers und der Kassenprüfer
4. Entlastung der Vorstandschaft
5. Vorstellen der Kandidaten für die Vorstandschaft 2017/2018
6. Neuwahlen bzw. Wiederwahlen
7. Termine, geplante Aktionen 2018
8. Anträge / Sonstiges
9. Schlusswort