Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

beim Förderverein der Grundschule am Engelsberg Markelsheim e. V.

Am 10.11.2021 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereines der Grundschule Markelsheim statt, welche ihre Mitglieder zur Versammlung satzungsgemäß eingeladen hat. Der Förderverein der Grundschule Markelsheim e. V. besteht nun seit 11 Jahren und kann sich aktuelle über 86 Mitglieder erfreuen. Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung und Bildung, durch ideelle und finanzielle Förderung der Arbeit der Grundschule Markelsheim im Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen(n) der Grundschule und der Elternschaft.

Nach den Berichten der ersten Vorsitzenden, der Schriftführerin, des Kassiers und den Kassenprüfern wurde die Entlastung der Vorstandschaft beantragt und jeweils einstimmig vollzogen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Vorstandschaft und die langjährigen ehrenamtlichen Kassenprüfer für ihr Engagement, ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit. Nicht zu vergessen sind natürlich auch die immer wieder benötigten fleißigen Helfer für die Umsetzung von Projekten oder die Bewirtung von Schulaktionen. An alle Helfer des Fördervereines ein herzliches Dankeschön. Weiteres Thema an der Jahreshauptversammlung war die teilweise Neuwahl der Vorstandschaft. Da im Jahr 2020 coronabedingt keine Jahreshauptversammlung stattfinden konnte, wurde abweichend zur ursprünglichen Planung nur ein Teil der Ämter der Vorstandschaft verabschiedet.

Verabschiedet wurden Christine Kuhnhäuser als 1. Vorsitzende, Bettina Schmidt als 2. Vorsitzende, Ingo Mach als Beisitzer und Tanja Braun als Schriftführerin.

Einige Vorstandsmitglieder haben sich dankenswerterweise bereit erklärt, noch ein weiteres Jahr in der neuen Vorstandschaft zu bleiben, um die neu Vorstandschaft zu unterstützen und um nur einen Teil der Vorstandsämter neu besetzen zu müssen. Herzlichen Dank hierfür.

Die neu gewählte erste Vorsitzende Stefanie Glöckner bedankt sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und das eingebrachte Engagement. Ebenso bedankte sich Frau Neumann bei sämtlichen Vorstandsmitgliedern für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Als neue Vorstandschaft des Fördervereins der Grundschule am Engelsberg Markelsheim e. V. wurden gewählt: Stefanie Glöckner als 1. Vorsitzende, Mattias Kleinschnitz als 2. Vorsitzender, Thomas Bach als Kassierer, Stephanie Bokmeier als Schriftführerin. Als Beisitzer wurden gewählt: Christian Lehr, Thomas Bauer, Diana Horwath, Svenja Model, Anja Bach. Andreas Kreuser und Norbert Mittnacht haben sich bereit erklärt, die Kassenprüfung zu übernehmen.