Fördervein: Knapp 400 Euro gespendet

Neue Spiele für den Schulhof

Der Förderverein der Grundschule am Engelsberg e.V. unterstützt durch seingemeinnütziges und ehrenamtliches Engagement regelmäßig Projekte undAnschaffungen der Grundschule Markelsheim, die auf andere Weise nicht oder nurschwer finanziert werden könnten.

So wurde beispielsweise am Weinfest von den Vereinsmitgliedern kurzer Hand ein Eisverkauf organisiert, dessen Einnahmen (knapp 400 Euro) nun direkt in die Erweiterung der vorhandenen Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof und zur Anschaffung diverser Spielgeräte investiert werden konnten. Unter anderem wurden Bewegungswippen sowie Kegel- und Pingpongspiele angeschafft, um den Bewegungsdrang der Kinder zu unterstützen und die Attraktivität der Pausen noch weiter zu steigern.

Das Bild zeigt die beiden Vorsitzenden des Fördervereins Christine Kuhnhäuser und Bettina Schmidt bei der Übergabe der Spiele an Schulleiterin Monika Halbmann zusammen mit einigen Kindern der Grundschule, die beim Ausprobieren der neu erworbenen Errungenschaften gleich viel Spaß hatten.

Wer sich für die Arbeit des Fördervereins der Grundschule am Engelsberg e.V. in Markelsheim interessiert und sich näher informieren oder vielleicht selbst Mitglied werden möchte, kann sich gerne auf der Homepage unter www.GS-Markelsheim.de informieren.